Bild: AbsolutVision/Unsplash.com
Vermeldungen

Pfarrbrief

Schutzkonzept

EB Hirtenwort 

 

Vermeldungen für den 18.02.2024

Info an Pfarrgemeinde: -Gottesdienste-siehe GD-Ordnung, Aushang o. Homepage!

-Benefizessen zur Unterstützung von Ferienfreizeiten im Schloss Dreilützow,
am Sonntag, d. 25. Februar 2024 von 18.00 – ca. 20.00 Uhr.
In diesem Jahr wird Geld gesammelt, um Kindern u. Jugendlichen eine gute Ferienzeit
zu ermöglichen. Gerade Kinder aus Familien mit wenig Geld, sind in Bezug auf die
Ferien ihrer Kinder auf Unterstützungen angewiesen. Unter dem Motto
„Butter bei die Kartoffeln“, können sich Interessierte zu diesem Abend anmelden;
-siehe Aushang/Flyer;

-Freie Plätze im Trauertreff
Der Trauertreff des Ambulanten Hospizdienstes Stift Bethlehem hat wieder freie Plätze.
Seit rund zwei Jahren gibt es das Angebot für alle, die sich mit anderen Trauernden
treffen wollen, um sich auszutauschen. Die erste „Generation“ von Trauernden verlässt
jetzt die Gruppe. „Ich habe mich immer sehr angenommen und wohl gefühlt“ sagt eine
Teilnehmerin. Nun sei für sie aber der Zeitpunkt gekommen, ihren Weg allein weiter-
zugehen. Eine weitere Teilnehmerin, die seit Beginn dabei war, verteilte zum Abschied
Blumen um sich zu bedanken. „Für uns ist es schön zu erleben, dass Trauernde zurück
ins Leben finden und unsere Unterstützung irgendwann nicht mehr nötig ist“ sagt die
Koordinatorin des Hospizdienstes, Silvia Teuwsen.
Ein Team Ehrenamtlicher des Ambulanten Hospizdienstes bereitet die Treffen vor.
Es gibt jeweils ein Monatsmotto mit Gesprächsimpulsen sowie einen kleinen Imbiss.
Der offene Trauertreff an jedem ersten Mittwoch im Monat von 18.30 bis 20.30 Uhr
ist kostenlos. Das Treffen findet statt im Haus Bethanien, Stift Bethlehem in Ludwigslust.
Um Anmeldung wird gebeten bei Silvia Teuwsen,Telefon 03874/2507817;
Mail:hospizdienst@stift-bethlehem.de.

Boizenburg
-Einladung zum Weltgebetstag -01.03.2024 -Land: Palästina,
  um 18.00 Uhr in der evgl. Kirche (Marienkirche) in Boizenburg;

Ludwigslust
-Am Dienstag, 20.02.2024 um 19.15 Uhr im Gemeindehaus der evgl. Stadtkirchen-
gemeinde Ludwigslust (Clara-Zetkin-Str. 12) -Vorbereitungstreffen für den
Weltgebetstag 2024. Land: Palästina;
Am Freitag, d. 01.03.2024 -Einladung zum Weltgebetstag um 19.00 Uhr im
evgl. Gemeindehaus Ludwigslust.

-Copernicus-Kreis-Ludwigslust lädt ein: Donnerstag, d. 22.02.2024 um 19.30 Uhr
 im Gemeindehaus Ludwigslust, Schlossfreiheit 9;
 Thema: Freude und Hoffnung, Trauer und Angst; Ref: German Schwarz,Teterow;

-Am Donnerstag (29.02.) findet um 18.30 Uhr im evgl. Gemeindehaus Ludwigslust
 (Clara- Zetkin -Str. 12) ein Themenabend mit Pastor Daniel Ibemere statt,
 Stichwort: Ladestationen finden.

Wittenburg
-Am Donnerstag (22.02.) trifft sich Familienkreis 1 um 19.30 Uhr.

-Einladung zum Weltgebetstag -01.03.2024   Land: Palästina, um 19.00 Uhr im
 evgl. Gemeindehaus in Wittenburg,mit Andacht, Bildvortrag und gemeinsames Essen;

-Freitag (22.03.) um 19.00 Uhr im evgl. Gemeindehaus in Wittenburg -Jugendkeuzweg.

 

Kollekte-Heute (18.02.2024) -für die Aufgaben unserer Pfarrei

Kollekte-nächsten Sonntag (25.02.2024) -Sonntag der caritativen Fachverbände
(Suchtkrankenhilfe, Obdachlosenhilfe, Hilfe für Alleinerziehende)

Vorankündigungen:
-Anmeldungen für die „Religiöse Kinderwoche“ (RKW) 2024 -bis zum 31.März 2024.
Diese liegen in den Kirchen aus oder -siehe Homepage.

 

 


          

powered by webEdition CMS